Veranstaltungstermine

 

Rückblick

Volles Haus bei Bühne frei - Liederliches und Musik hieß das Thema am 19.11.2022, unserer letzten Vorstellung in diesem Jahr.

Peter Ricken aus Rheine eröffnete das Programm als Multi-Instrumentalist und Sänger mit einer Reise nach Irland. Er nahm seine Fiddle (der irische Begriff für Geige) zur Hand und spielte verschiedene irische Folksongs, wobei das Publikum laut mitklatschte. Abwechselnd gab er irische Songs und schöne, melodische Lieder des Reinhard Mey dem Publikum zu Gehör. Ricken sang mit seiner sanften Stimme unter Begleitung seiner Akustikgitarre "Herbstgewitter über Dächern" und "Es gibt keine Maikäfer mehr".

Danach trug Gabriele Bergschneider eine witzige, niederländische Musikgeschichte vor. Darin handelte es sich um ein Klavier, das seine Tücken hatte und trotz Verkauf nicht umziehen wollte. Das brachte alltägliche Schwierigkeiten mit sich, die die Gäste zum Schmunzeln und Lachen veranlassten.

Das Programm wurde beendet mit einem Minikonzert des A Cappella-Ensembles Salto Vocale aus Münster. Die sechs SängerInnen brachten eine bunte Mischung von Musicalsongs und Hits, z. B. "New York, New York" von Frank Sinatra. Zudem wurden besinnliche A-Cappella-Arrangements vorgetragen z. B. "Sound of Silence" und "Könntest du doch wieder bei mir sein" aus dem Musical "Das Phantom der Oper". Mit "Thank you for the music" und einer Zugabe endete die Vorstellung.

 

Bühne frei bedankt sich ganz herzlich
bei den Sponsoren,
beim treuen Publikum,
und allen Künstlern, die in diesem Jahr mit dabei waren.

Wir wünschen allen
eine frohe und besinnliche Weihnacht
sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Unsere nächste Veranstaltung findet am

Samstag, 28.01.2023, 10:30 Uhr

in der Kulturschmiede statt.