Saison 2025

22. Februar 2025 - Gut gestimmt in den Samstag -

es gab Jubelrufe und standing ovations! Mit dabei waren erstmalig der Popchor Rolls Voice unter der Leitung von Hans-Werner Scharnowski. Über dreißig Sänger und Sängerinnen eroberten sich mit mehrstimmigem Gesang die Sympathien der Gäste. Hans-Werner Scharnowski ergänzte mit kleinen Anekdoten. Mit u.a. "Alles nur geklaut", "Don`t Stop Me Now" zauberten sie gute Laune in die Gesichter.

Es folgte der Auftritt des Duos Meike Drews und Guido Elstner mit gefühlvollem Gesang zur Gitarre wie "As long as you love me", "Supergirl", "Kiss me" und andere. Die Gäste klatschen mit und die Stimmung stieg an!

Die Band Oh! Oh! Oh! Oh! Oh! Explode mit sechs Musikern, (Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Saxophonistin und Keyboarderin, die sich auch gesanglich einbrachte) sowie die kraftvolle Stimme des Sängers begeisterten das Publikum mit alten Klassikern und aktuellen Hits.

25. Januar 2025 - Und wieder beginnt ein neues Jahr

Eingangs trug Gabriele Bergschneider ein eigenes Gedicht zum Thema "Bühne frei" vor. Es handelt von versteckten Talenten, der Musik und dem Tanz sowie den Schreiberlingen von Gedichten und Geschichten und ihren Mut zu einem Auftritt.

Danach begeisterte das Duo Iryna Stupenko und Elena Termusa aus der Ukraine mit Stücken auf der ostslawischen Domra/Kobsa und dem Flügel. Bekannte Werke von Piazzolla und Astoria als auch ein gefühlvolles ukrainisches Lied füllten den Saal.

Mit eigenen Geschichten brachte der ehemalige Zeitungsredakteur Hans Lüttmann das Publikum zum Lachen. Seine Überlegungen über Regenwürmer, Hamster, Alliterationen und Rassismus im Blumenbeet oder Crème brûlée sorgten für eine lockere Stimmung.

Zum Schluss führte die Band The Irish Quarter mit Folksongs auf eine musikalische Reise nach Irland. Das Publikum sang die Lieder "The Lark in the Morning", "Molly Malone" und "Lord of the Dance" laut mit.