Sommer 2022

18.06. - kleine musikalische Weltreise

Mit schottischen Tönen marschierten die Burgmannstädter Pipes and Drums Horstmar (drei Dudelsackpiper und ein Trommler) am Südportal der St. MartinusKirche ein.

Nach dem Begrüßungswort durch Gabriele Bergschneider brachte der Kameruner Jeannot Akono mit seinen rhythmischen, afrikanischen Liedern auf der Gitarre nicht nur die Sonne zum Leuchten. Begleitet wurde er von Chuck Ka am Bass und Uwe Groover an den Drums.

Danach führte die Reise auf die grüne Insel. Die Musikgruppe Irish Quarter gaben bekannte irische Songs zum Besten.

Zum Ende spielten die Burgmannstädter Pipes and Drums Horstmar unter der Leitung von Konrad Wermers berühmte Dudelsacklieder. Mit "Mull of Kintyre" und "Amazing Grace" gab es ein fantastisches Finale.

20.08. - Wenn die Sommerblumen blühen

Ein sommerliches Programm brachte den Platz bei der St. Martinus-Kirche musikalisch zum Erblühen.

Zuerst spielte das Reckenfelder Jugend-Blasorchester, u.a. ein Queen-Medley. Die Blasmusiker*innen hatten sichtbar Spaß bei ihrem ersten Auftritt in 2022.

Es folgte das Duo Anneliese Sackmann und Erhard Nagel. Sie präsentierten einen bunten Liederstrauß. Das Publikum klatschte zu einer deutschen Version von Bob Dylan´s "Blowin´ in the wind", "Summerwine" und "Im Wagen vor mir".

Der Sänger und Gitarrist Flaviano Cairo beendete die Veranstaltung mit einer bunten Mischung von italienischen Klassikern. Begeistert sang das Publikum bei Liedern wie "Marina", "Bella Ciao" und "Tornero" mit. Ein stimmungsvoller Abschluss!

17.09. - Letzte Sommerveranstaltung von Bühne frei

Zum "Abschied von den Sommertagen" gab es ein buntes Programm. Der russische Folklorechor Harmonie mit Begleitung einer Akkordeonspielerin präsentierte russische Liebeslieder mit kleinen Anekdoten.

Beginnend mit einer eigenen Version des Songs "Valerie" von Amy Winehouse sang die beim Publikum bekannte Sophie Deitmar verschiedene Coverlieder. JUST FOR You - Matthias Rohlmann setzte das Programm fort mit Oldies wie "Wonderful tonight", "A horse with no name" und "Hey Jude". Zum Abschluss führte die Tanzbühne Greven eine Bollywood-Choreografie auf.