Saison 2021

Am 25. September

gab es die erste und einzige Veranstaltung dieses Sommers an der Martinuskirche. Mit am Start waren drei lokale Acts, die in den letzten Jahren bereits mitgemacht haben. Sophie Deitmar sorgte für den Auftakt mit Liedern zum Träumen von ihren Singer-Songwriter-Helden. Danach wurden mit Unterstützung vom Publikumschor verschiedene Hits aus den 60er und 70er Jahren von Rudi Panteleit aus Reckenfeld gesungen. Zuletzt brachte das DuoDora flotte Poplieder u.A. von Sting und Lena Meyer-Landrut zum Hörgenuss.

Melodien aus längst vergangener Zeit

erklangen am 23. Oktober in der Kulturschmiede. Mehrnaz Hadipour trug Gedichte von Omar Chayyam vor, von ihrem Bruder Fadi Hadipour untermalt mit Klavierklängen. Olaf Götze übernahm die Übersetzung in die deutsche Sprache. Die Sopranistin Ilka Broscheit und die Pianistin Valeria Kraus trugen verschiedene Lieder von Franz Schubert vor. Mit kräftigem Stimmvolumen zog der Bariton Dr. Stefan Erdmann begleitet von der Pianistin Imke Fletcher, in seinen Bann.

Klassik, Lieder, Geschichten und Clownerie

füllten am 20.11. die Kulturschmiede. Mit einem Publikum von etwa 30 Gästen war diese Veranstaltung für uns gerade in dieser schwierigen Zeit für Kulturveranstaltungen ein Erfolg.

Virtuos verzauberte Anastazja Romanenko mit J. S. Bach. Jürgen Hübschen erzählte sehr lebendig aus seinem Buch "Badetag und Wundertüte".

Lustig wurde es mit Clown Pico Bello. Die Veranstaltung endete mit Klängen vom A Cappella Ensemble Salto Vocale aus Münster.