Der Sommer 2020 wird uns allen in Erinnerung bleiben, als der Sommer, in dem plötzlich nichts mehr so war wie sonst. Die Auswirkungen der Corona Krise traf uns in allen Bereichen unseres täglichen Lebens. So mußten alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden. Im Sommer blieben nur zwei Vorstellungen an der Martinikirche:
Es wurde eine gut besuchte Veranstaltung. Petrus war uns gut gesinnt, es regnete nicht.
Das kurze unvorhersehbare Glockengeläut brachte den Clown Rainer Mockewitz nicht aus der Ruhe. Er improvisierte lustig weiter und entlockte den Zuschauern viele Lacher und Geschmunzel.
Das Duo Dora erwämte die Herzen der Gäste mit wunderbarem Gesang und Gitarrenspiel. Die Band Touchdown6 überraschte mit Songs unter anderem von Hannes Wader, Hubert van Goisern und den Beatles. Zu guter Letzt präsentierte der Liedermacher Christian Lötters seine eigenen Kompositionen zur Gitarre.
war am 24. Oktober die letzte Vorstellung des Jahres. Anneliese Sackmann stimmte den Samstagvormittag mit schönen Liedern zur Gitarre an und der 11-jährige Simon Martens am Piano erwärmte die Herzen der Gäste. Natalia Krukov trug Gedichte in Russisch vor. Auf der Leinwand folgten die Gäste der Poesie in deutscher Sprache, teils auch untermalt mit herrlichen Impressionen aus Russland.
Willi Karkoska stellte sein neues Buch vor und erzählte interessante Geschichten aus den 60ern. Zum Schluss der Veranstaltung unterhielt das Duo Just for Fun das Publikum mit bekannten Songs von Udo Lindenberg, den Turtles, Marius Müller-Westernhagen, Sonny and Cher, Bob Marley und The Carpenters.