Der A Cappella Chor Nr. 5 aus Münster überraschte und begeisterte mit heiteren Liedern. Das Schrägstrichtheater improvisierte kleine Aufführungen, die mit schönen Momenten das Publikum verzauberten. Seidene Klänge entlockten Uli Gehring, Sandrina Liesner und Lenja Remke ihren Gitarren. Maysem Jamaa Jamil spielte die arabische Flöte und Jehad Alhamam las ein Gedicht in arabischer und deutscher Sprache von dem berühmten Dichter Khalil Gibran. Gabriele Bergschneider ergänzte das bunte Programm mit Texten und Gedichten desselbigen.
Anneliese Sackmann und Monique Spin, bekannte Gesichter bei uns, erfreuten mit Liedern zur Gitarre. Samir Sfouk aus Münster spielte ein arabisches Instrument, eine Oud. Mit Gesang und orientalischen Klängen trug er zu einem unterhaltsamen Vormittag bei. Prof. Dr. Jan Cejka aus Greven bezauberte uns mit dem Saitenspiel seiner Gitarre. Sayna Soltani und Mehdi Sam trugen wunderbare Gedichte von Maulana (Rumi) aus dem alten Persien vor und zum Abschluss erzählte der Ire Mike Hughes zu Irish Folk nette Geschichten.
Mit dabei waren Gitarrenlehrer Uli Gehring und sein Schüler Christian Roß. Der junge Maximilian Martens spielte Violine, begleitet von Yelena Ruzaikina am Klavier. Judith Busch, Musikstudentin aus Münster, begeisterte mit Flötentönen und der Lengericher Eugen Chrost mit Harfenklängen. Ursel Hiltner-Wawra las eigene Texte und Guillermo Ortega erfreute mit spanischen Klängen auf der Gitarre.