Fotogalerie

Bühne frei

Kultureller Frühschoppen im Kesselhaus am 17.01.15

mit dem Thema "Flüchtlinge in Greven"

Unser erster Frühschoppen im Jahr 2015 fand großen Zuspruch. Wir hatten uns des Themas "Flüchtlinge in Greven" angenommen und auch Flüchtlinge aus mehreren Ländern eingeladen und für Integration und Kontakte geworben. Gastrednerin Marlies Isernhinke von der Integrationsagentur in Greven warb darum, Berührungsängste abzulegen.

Für gute Laune sorgten die musikalischen Beitrage. Erstmalig bei uns war das "Eschquartett" mit Nanni Nolting, Beate Wermeling, Hans-Peter Riepenhausen und Inge Specker an Alt- und Tenorsaxofon sowie mit Clemens Ziegler an der Klarinette. Die Bläsergruppe des "Cityorchesters" bot Traditionelles und Klassisches. Gitarrenmusik, Country und Boogie gab es von Thorsten Pielage und Uli Gehring mit Schülern.